Oopsie Hamburgerbrötchen

Zutaten

 

3 EL Magerquark

3 Eier

Gewürze nach Belieben

Salz

 

Zubereitung

 

1.) Backofen auf 180 Grad (Ober-/ Unterhitze) vorheizen.

 

2.) Die Eier trennen und das Eiweiß mit einem Handrührgerät oder der Küchenmaschine steif rühren.

 

3.) Eigelb mit Quark und Salz verrühren und das steif geschlagene Eiweiß unterheben.

 

4.) Aus der Schaummasse mit einem Löffel 6 Fladen (jeweils zwei pro Ei und EL Quark) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 20-25 Minuten in den Ofen schieben.

 

Tipps & Anregungen

 

Oopsies entsprechen eher einer Art Mini-Omelette, als einem knuspriges Brötchen. Nach dem Backen ist etwas Geduld gefragt – die Oopsies müssen unbedingt abkühlen, bevor Du sie vom Backpapier lösen kannst. Im warmen Zustand ist es eine etwas klebrige Angelegenheit.

 

Oopsie Brötchen lassen sich nach eigenen Vorlieben mit Nüssen, Körnern und Gewürzen aufpeppen. Du bist der Körner-Typ? Dann probier Deine Oopsie doch mal mit Sesam, Leinsamen oder gerösteten Walnüssen. Aber auch die italienische Variante mit Thymian, Basilikum und Oregano könnte Dir gefallen!

 

Noch eine super Idee von einem unserer Mitglieder: Du möchtest lieber keine zu flachen Oopsies, sondern sie etwas höher aufgehen lassen? Ein Mitglied von uns hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den fertigen Teig einfach in Muffin-Formen zu geben und im Anschluss nach Bedarf mit Kräutern oder Nüssen zu bestreuen.


Oopsie
Oopsie
Oopsie
Oopsie
Oopsie
Oopsie